Was isr das?

2 Antworten

Ich habe eine kleine Miniatur Statue und ich gehe davon aus das es sich hierbei um die Sekhmet Statue handelt.

Ja, vermutlich .

Könnte auch Tefnut oder Bast oder Mut sein, aber Sekhmet wäre die wahrscheinlichste Option für Löwin und Sonnenscheibe

Fragen:
wie viel könnte dieses "Relikt" wert sein?

Ungefähr 3 Euro. Es ist ein Souvenir und ohne besondere Qualität

Geht von dieser statue eine kraft aus, z.b. ein fluch oder etwas anderes. (es fühlt sich sehr unsicher an in der umgebung von dieser statue zu sein)

Keine Ahnung . Wenn du es so wahrnimmst dann beeinflusst es dich offensichtlich... Also schon irgendwie.

Ist Sekhmet gefährlich?

Ja. Das ist sozusagen die grundlegende Eigenschaft dieser Göttin.

Zur Besänftigung sind Bier, Wein, Tanz und Musik die traditionellen Methoden.

Stell die Statue ins Weinregal oder auf die Musikanlage, und schau mal, ob es dann besser wird mit dem Gefühl der Unsicherheit.

Wenn nicht, schick sie mir... dann bist du sie los und ich kümmere mich um die "Entfluchung", ich finde das Stück ganz nett als Votivgabe.

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine Replik handelt, also im Grunde um ein Touristenandenken.

Wenn sie dagegen wirklich aus dem alten Ägypten stammt, wäre sie natürlich mehr wert, unter Umständen aber auch illegal in deinem Besitz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meine "Universität": Lebenserfahrung