Sind die Shox (Sneaker) echt (legit check)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mir die Angebote des Verkäufers bei Kleinanzeigen angesehen. Der verkauft seine Schuhe die er dort anbietet in leicht gebrauchten Zustand. Der beschriebene Zustand 8/10 dieser Shox entspricht dem was ich auf den hochgeladenen Fotos bei Kleinanzeigen erkennen kann.

Minuspunkt. Es sind keine Kaufbelege vorhanden. Der Preis von 150 Euro ist für Gebrauchtware in dem Zustand m.E. schon sehr fair. Zum Vergleich die Preise von Neuware bei diversen Resellern.

https://www.sneakerjagers.com/de/s/nike-shox-ride-2-supreme-black-dn1615-001/320190

Wenn ich solche Dinge prüfe schaue ich mir zuerst den Verkäufer an und erst dann die Schuhe. Spart dann oft den eigentlichen Echtheitscheck.

Hätte ich mit dem zu tun würde ich die Schuhe selbst abholen

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

julius320
Beitragsersteller

Danke erstmal für deine ausführliche Antwort…

Würde sie definitiv abholen, da ich mir auch bezüglich der Größe noch etwas unsicher bin.

Da er noch andere Designer Artikel verkauft hat (, die inzwischen verkauft sind), bei denen die Rechnung vorhanden war, gehe ich davon aus das es sich hierbei wahrscheinlich auch um ein Original handelt.

Sehen echt aus.
Solltest dennoch nach einer Rechnung fragen.