Was is das für ne Sprache und was heißt das?

6 Antworten

Das sind Runen, das Alphabet dazu heißt Futhark. Die Buchstaben dort ergeben:

Hunger

Könnte Keltisch sein, bin nicht sicher

Sieht aus wie Runen aus Herr der Ringe XD

Ansegisel  12.02.2021, 13:42
@Daikanyama

Es gibt verschiedene historische Runenalphabete, aus denen sich Esoteriker oder Fantasy-Autoren bedienen. Deswegen sind das aber keine Hobbit- oder Mondrunen, wie es einem diese Seite weismachen will, sondern trotzdem nur ganz normale Runen des älteren Futhark.

Daikanyama  12.02.2021, 13:43
@Ansegisel

Ich meinte auch nur, dass ich sie daher kenne. Wie die historisch gewachsen sind, ist mir mal sowas von schnuppe ^^"