Was is anstrengender Balett oder Turnen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Balett 100%
Turnen 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Balett

Also ich habe schon beides gemacht und ich finde Balett anstrengender weil man sich viel mehr merken muss und man muss manchmal lange in Positionen bleiben die anstrengend sind und bei Turnen ist es irgentwie schneller vorbei, ich weiß nicht wie ich das erklären soll. Ich hoffe ich konnte dir helfen byebye 🤸🏿‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin auf einem Sportgymnasium und wir haben viel Sport.⚽️

Das kommt darauf an wie intensiv man es betreibt!

Bei Ballett kommt allerdings noch mehr Gehör, Rhytmusgefühl und Gedächtnis (Choreographie) dazu

Auf Wettkampfniveau beides Endstufe.

Balett

Wenn man so die Trainingsstunden der Tänzerinnen und Tänzer sieht komme ich zu dem Fazit .