Was in meiner Situation tun?
Hii,
Ich will bloß einige Tipps von haben, wie ich in dieser Situation vorgehen kann.
Also:
Ich bin männlich und 21. Ich habe ein digitales Hobby, welches ich gerne zum Beruf machen würde. Das Hobby ist: 3D Animation. Das heißt, ich sitze jeden Tag vor dem PC und bin eben beschäftigt in einigen Programmen.
Ich gehe 2 mal die Woche ins Gym und 1 mal wöchentlich hab ich noch Tischtennistraining in der Firma von meinem Vater. (Die haben dort ein eigenen Verein).
Nun, da ich täglich nur mit mir beschäftigt bin, hab ich fast gar keine Freunde mehr. Nur einen alten Klassenkameraden von mir, welcher auch Lust hätte sich mal wieder zu treffen, aber zurzeit keine Zeit hat.
Nun frage ich mich, wie ich einigermaßen mehr Freunde finden kann?
Da ich auch nicht mehr in der Schule bin, ist es auch schwerer neue Freunde zu finden, die mich auch akzeptieren so wie ich bin. Ich hatte in der Vergangenheit so einige Freunde, welche sich von mir nach einigen Jahren distanziert haben. Mit denen hab ich schon seit Jahren kein Kontakt mehr.
Ich bin nicht so ein Typ, welcher auf Partys oder in Clubs/Bars geht. Bin etwas ruhiger.
Hat jemand Tipps, wie ich weiter vorgehen könnte?
1 Antwort
Wenn es darum geht, Freunde zu finden, ist es wichtig, authentisch zu bleiben und Aktivitäten zu finden, die zu deiner Persönlichkeit passen. Auch wenn du nicht der Typ für Partys oder Clubs bist, gibt es viele andere Möglichkeiten, um neue Menschen kennenzulernen und Freundschaften zu knüpfen. Zum Beispiel könntest du in lokale Veranstaltungen gehen, die dich interessieren, wie Workshops, Meetups oder Kurse zu Themen, die dich interessieren könnten, wie kreatives Schreiben, Fotografie oder Filmemachen. Diese Aktivitäten bieten oft eine entspannte Umgebung, in der du dich mit Gleichgesinnten treffen und verbinden kannst.
Es ist auch wichtig, Geduld zu haben und sich nicht zu sehr zu stressen. Wahre Freundschaften entwickeln sich oft langsam und auf natürliche Weise. Es ist okay, dass du zurzeit nur einen Freund hast; Qualität ist oft wichtiger als Quantität. Vielleicht kannst du auch versuchen, mit deinem alten Klassenkameraden in Kontakt zu bleiben und gemeinsame Aktivitäten zu planen, wenn es für euch beide passt.
Letztendlich geht es darum, offen zu bleiben für neue Erfahrungen und Menschen, während du gleichzeitig treu zu dir selbst bleibst. Du bist auf einem guten Weg, und ich bin sicher, dass du mit der Zeit weitere Freundschaften finden wirst.
Frohe Ostern