Was in den Pausen tun, wenn man alleine ist und nicht wie ein Loser dastehen will?

9 Antworten

Wenn du vor deinem abschluss stehst brauchst du wirklich keine freunde, ich würde dir dann empfehlen dich auf die schule zu konzentrieren und danach kannst du dann freunde suchen in deinem erwachsenen leben, es gibt ja auch mehr menschen als nur die, die in deiner klasse sind, und wenn du alleine in der klasse bist und keinen plan hast was du machen könntest dann geh in den pausen mal ans fenster oder bring ein buch mit zum lesen oder such dir eine person aus anderen klassen aus die dich vielleicht mögen könnte, es kann aber auch sein das meine antwort dir nicht viel helfen kann weil ich nie ruhe hab in den pausen und so und jeder mich anspricht und ich mit mehr als der halben schule auf die ich gehe befreundet bin in dem fall tut es mir sehr leid. Aber natürlich muss man nicht jeden mögen, ich wünsche dir nich viel glück in der schule und beim abschluss!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, also alle anderen Leute nicht mögen ist kein gutes Zeichen. Das solltest Du mal mit einem Therapeuten besprechen wenn Du Zeit hast.

Ansonsten macht es in der schule gewiss einen guten Eindruck wenn Du auch in der Pause in deinen Ordner guckst. Das poliert auch die Schulleistung auf.

Ansonsten kannst Du es mit dem guten alten Buch versuchen. Such dir ne Ecke, setz dich da hin und lies. Wenn dir einer das Buch zuschlägt oder aus der Hand nimmt: Sag "Haha, super witzig." und schlag es wieder auf und lies weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verstehe Dich. Kannst Du Dich nicht irgendwo hinsetzen und was lesen? Also nicht auf dem Handy rumwischen und Dich noch mehr runterziehen lassen - sondern in einem Buch oder einer Zeitschrift.

Das lenkt Dich ab, es spricht Dich niemand an und die Zeit geht rum.

Aber trotzdem, versuche bisschen "sozialer" zu werden. Das wird immer schwieriger, wenn man sich ausgrenzt. Jeder braucht immer mal jemanden. Du wirst noch Mitglied vieler Gruppen sein müssen.

Confusedgirl15
Beitragsersteller

Ich lese sehr gerne aber ich hab irgendwie Angst davor, dass wenn ich alleine irgendwo rumsitze ich aufeinmal gemobbt werde weil ich alleine bin. Ich geb dem ganzen Freunde ding erst nach meinem Abschluss eine Chance. Auf meiner Schule sind nur idioten. Danke für deine Antwort

Setz Dich irgendwo hin... höre Musik, lies etwas. Gruppendynamik ist nicht Jedermanns Sache.

Vielleicht hast du ein Hobby welches du in der Schule in den Pause ausführen kannst? Zb sowas wie zeichnen, lesen, usw.

Kannst auch einfach lernen und für die nächste Stunde vorbereiten, schadet nicht und keiner wird irgendwas sagen