Was in den Pausen tun, wenn man alleine ist und nicht wie ein Loser dastehen will?
Heyy, Ich weiß es gibt schon ein paar Fragen zu dem Thema aber irgendwie ist da nichts für mich dabei. Ich sags wie es ist. Ich hab keine Freunde in der Schule und ich hasse alle Schüler und alle Schüler hassen mich. Ich hatte mal Freunde aber ich wurde nur verarscht. Ich war jetzt aus gesundheitlichen Gründen mehrere Wochen nicht in der Schule und die Leute mit denen ich immer aus Schutz zusammen gestanden hab haben sich verändert, ich mag die jetzt noch weniger als vorher. Ich brauche irgendeine Beschäftigung die mich nicht wie ein einsamer Trottel darstellen lässt und damit den anderen Schülern kein Freiraum gibt mich zu mobben. Irgendwelche Ideen? Wenn jetzt jemand kommt mit ,,such dir Freunde" nope nein danke, stehe kurz vor meinem Abschluss und auf Freunde hab ich garkeine Lust. Schonmal danke für die Antworten.
LG
9 Antworten
Wenn du vor deinem abschluss stehst brauchst du wirklich keine freunde, ich würde dir dann empfehlen dich auf die schule zu konzentrieren und danach kannst du dann freunde suchen in deinem erwachsenen leben, es gibt ja auch mehr menschen als nur die, die in deiner klasse sind, und wenn du alleine in der klasse bist und keinen plan hast was du machen könntest dann geh in den pausen mal ans fenster oder bring ein buch mit zum lesen oder such dir eine person aus anderen klassen aus die dich vielleicht mögen könnte, es kann aber auch sein das meine antwort dir nicht viel helfen kann weil ich nie ruhe hab in den pausen und so und jeder mich anspricht und ich mit mehr als der halben schule auf die ich gehe befreundet bin in dem fall tut es mir sehr leid. Aber natürlich muss man nicht jeden mögen, ich wünsche dir nich viel glück in der schule und beim abschluss!
Naja, also alle anderen Leute nicht mögen ist kein gutes Zeichen. Das solltest Du mal mit einem Therapeuten besprechen wenn Du Zeit hast.
Ansonsten macht es in der schule gewiss einen guten Eindruck wenn Du auch in der Pause in deinen Ordner guckst. Das poliert auch die Schulleistung auf.
Ansonsten kannst Du es mit dem guten alten Buch versuchen. Such dir ne Ecke, setz dich da hin und lies. Wenn dir einer das Buch zuschlägt oder aus der Hand nimmt: Sag "Haha, super witzig." und schlag es wieder auf und lies weiter.
Verstehe Dich. Kannst Du Dich nicht irgendwo hinsetzen und was lesen? Also nicht auf dem Handy rumwischen und Dich noch mehr runterziehen lassen - sondern in einem Buch oder einer Zeitschrift.
Das lenkt Dich ab, es spricht Dich niemand an und die Zeit geht rum.
Aber trotzdem, versuche bisschen "sozialer" zu werden. Das wird immer schwieriger, wenn man sich ausgrenzt. Jeder braucht immer mal jemanden. Du wirst noch Mitglied vieler Gruppen sein müssen.
Ich lese sehr gerne aber ich hab irgendwie Angst davor, dass wenn ich alleine irgendwo rumsitze ich aufeinmal gemobbt werde weil ich alleine bin. Ich geb dem ganzen Freunde ding erst nach meinem Abschluss eine Chance. Auf meiner Schule sind nur idioten. Danke für deine Antwort
Setz Dich irgendwo hin... höre Musik, lies etwas. Gruppendynamik ist nicht Jedermanns Sache.
Vielleicht hast du ein Hobby welches du in der Schule in den Pause ausführen kannst? Zb sowas wie zeichnen, lesen, usw.
Kannst auch einfach lernen und für die nächste Stunde vorbereiten, schadet nicht und keiner wird irgendwas sagen