Was im Schulschwimmen tragen?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

andere Schwimmkleidung 36%
Neoprenanzug 34%
Badeslip 30%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Neoprenanzug

Hey,

ich (15 Jahre) muss sicherheitshalber immer ein Neoprenanzug zum (Schul-)schwimmen tragen. Dieser kann dich schützen, wenn du ausrutscht und irgendwo hängenbleibst.

Je nachdem wie gut du schwimmen kannst musst du auch eine Schwimmweste und Schwimmflügel tragen. Das ist bei mir nähmlich der Fall.

mariusapfel  30.03.2020, 13:01

Wie schützt denn ein Neoprenanzug?

Beim fall und wie schützt er vor dem hängen bleiben?

randomUser01  03.04.2020, 14:01

An was soll man den bitte hängenbleiben?

Schwimmweste und Schwimmflügel sind völlig ungeeignet, um richtig schwimmen zu lernen.

andere Schwimmkleidung

Zum schwimmen wirklich geeignet sind nur die eng anliegenden Badehosen. Diese gibt es in drei verschiedenen Hauptarten, für welche davon du dich entscheidest ist deinem persönlichen Geschmack überlassen.

  • Jammer ist eng anliegend, reicht bis zu den Knien - hat also wesentlich längere "Beine". Penis und Hoden werden sehr gut an ihrem Platz gehalten, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm und werden oft von Profi-Schwimmern getragen.
  • Kastenbadehose (Badehose in Form einer Retroshort) haben deutlich mehr Stoff als der Badeslip, hierbei werden Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, im so genannten Suspensorium gehalten. Auch sie sind beim Tragen sehr bequem.
  • Badeslip sind eng und kurz, halten Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm.

Die weiten Badeshorts sind sehr unbequem, zum schwimmen nicht wirklich geeignet und oft auch ausdrücklich verboten.

andere Schwimmkleidung

Als wir damals Schulschwimmen hatten ( Jungs und Mädchen waren zusammen) mussten wir Mädels einen Badeanzug tragen ohne Muster in Unifarben ( Blau, Grün oder Schwarz). Die Jungs hatten eine normale Badehose an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NoahP15  20.03.2020, 22:42

Warum war das mit dem Muster wichtig? 🤔

guessmyname96  21.03.2020, 12:46
@NoahP15

War bei uns so Vorschrift. Denke, damit es einheitlicher aussieht und niemand die Möglichkeit hat, modischer zu sein

Badeslip

...oder eine andere enganliegende Badehose. Die sind zum schwimmen einfach am besten geeignet.

Badeslip

Um sich selbst nicht unnötig zu auszubremsen, sollte man eine enge Badehose tragen. Ob das nun ein Slip oder etwas längeres ist, ist relativ egal.