Was ist an Disney Classics und Disney der Unterschied?

6 Antworten

Auf dieser Webseite wurden früher alle Ausgaben des Films gelistet, mit den Extras die auf der DVD oder Blu-Ray mit drauf waren:

http://disney.bplaced.net/W_D/Anga/PETER_PAN1_SC.htm

Leider sind die neueren Versionen nicht mehr dabei.

Der Film ist aber auf allen DVDs und Blu-Rays identisch. In den verschiedenen Auflagen sind nur die Extras unterschiedlich. Und auch das nicht immer. Diese Classics Collection umfasst glaube ich überall die letzte Auflage der Discs mit anderem Cover und ohne zusätzliche DVD mit Extras (bei Peter Pan gab es sowieso auch vorher schon keine extra DVD).

Es gibt hier auch keine unterschiedlichen Synchronisationen, wie hier jemand schrieb. Nur bei der kleinen Meerjungfrau ist auf den neueren Discs auch die (bessere) alte Synchronisation mit drauf, nachdem die Fans jahrelang Petitionen eingereicht haben. Alle anderen Disney Filme haben nur die neueste Synchronisation auf DVDs und Blu-Rays, und wenn du nicht älter als 30 bist wirst du wahrscheinlich auch keine ältere Synchronisation im Kino gesehen haben. Die alten Synchros wurden vom Markt genommen und sind nur unter vorgehaltener Hand unter Sammlern zu bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist eine Neuauflage nur in einer anderen Coverfassung. Da ist meistens nur das Cover anders und der Rest ist gleich ausser die Erstauflage hatte noch eine Bonus Disc, dann ist sie bei in der Classics Version nicht mehr dabei, sie hat dann nur die Extras die auch auf der Disc ist wo der Film drauf ist. Sie bringen alle Filme in den Classics Cover auch für den Fall das welche die Filme einheitlich haben möchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist der selbe Film .. manchmal ist die Synchronistation anders.