Was ich angeleckt habe ist meins?
Was hat dieser Spruch zu bedeuten, in der Kennenzulernen Fase. Das ich ihm jetzt gehöre und niemand anders mehr an mich ran soll/ darf. Das er mich nicht teilen will?
4 Antworten
Ich denke er will Humorvoll sagen das er dich liebt. Denn bei dem Spruch handelt es ich um einen Typischen Spruch gerade zwischen Geschwistern zb: Es gibt Abendbrot es ist die letzte scheibe Käse und mindestens zwei Kinder wollen sie. Der schnellere schnappt sie sich leck schnell dran und sagt mit einem grinsen was ich angelegt habe gehört mir die anderen akzeptieren es.
Bei dem Spruch geht es eigentlich ums Essen. Wenn in kinderreichen Familien das Essen auf den Tisch kam, musste man schnell sein, sonst bekam man nur das, was die anderen übrig gelassen haben. Manch einer hat sich dann was geschnappt, drüber geleckt und damit gezeigt, dass ein Stück Fleisch beispielsweise, ihm gehört. Kinder machen sowas. Ist meist lustig gemeint.
Wenn dein Freund dich ableckt und diesen Spruch benutzt, musst du selbst wissen, wie du das bewerten möchtest.
Ich denke du kennst eignlich die deutung is halt ein besitzanspruch den man eig nicht hat
Ja so ist es gemeint. Es ist auch die Frage, ob jemand das was andere "angeleckt" haben, selbst noch haben möchte. Man überlässt es ihm neidlos.