Was hört ihr so für Musik?
Gerne mit Alter ;)
30 Antworten
Ich bin volljährig, aber noch keine 30 und habe einen recht breit gefächerten Musikgeschmack.
Lediglich mit Heavy Metal und Klassik kann ich nichts anfangen.
Ansonsten ist da von Pop über Schlager bis hin zu Techno Musik alles bei. Auch ist alles unterschiedlich alt - von Mitte 1970er bis brandaktuell - ich höre alles.
Habe 3 playlists : alternative, indie und techno - kann ich gerne hier verlinken wenn gewuenscht. M30
Ist bei mir (bin 18) relativ breit gefächert. Am liebsten mag ich Rock und Metal in sehr verschiedenen Subgenres, beispielsweise Hard Rock, Progressive Rock, Alternative Rock, Folk Rock, Classic Rock, Blues Rock, Heavy Metal, Folk Metal, Power Metal, Symphonic Metal oder Progressive Metal.
Ansonsten mag ich auch viel Folk, Klassik, Pop der 60er bis 80er, Blues und Rock 'N' Roll.
Ich hab auch sehr viele Künstler und Bands, die ich gerne höre. Dazu gehören unter anderem:
- Genesis
- Pink Floyd
- Led Zeppelin
- Iron Maiden
- Vivaldi
- Simon & Garfunkel
- Depeche Mode
- Chuck Berry
- Beethoven
- Kraftwerk
- R.E.M.
- In Extremo
- Peter Gabriel
Wie meinst du das 😹 Denkst du etwa, dass ich Hansi Hinterseer höre? Oder ist Volksmusik doch eher sowas wie Mayhem?
Ach, wie konnte mir nur so ein schwerer Irrtum unterlaufen 😹 Natürlich ist das Folklore. Aber was ist denn dann eigentlich Volksmusik?
Ach ja, da war ja was 😹 Ich hab aber mal gehört, dass die Grenzen zwischen Volksmusik und Death Metal sehr fließend sind. Aber irgendwie hat Rammstein ja eine gewisse Ähnlichkeit mit Heino.
Wir lassen das Thema mal. Sonst wird uns noch öffentlicher Sexchat vorgeworfen😹
Immer diese Ausreden 😹😂 Die hab ich doch schon in Bezug auf diesen DJ Popo oder wie der heißt gesehen
Hi The0nenana
ich höre hauptsächlich Pop in verschiedenen Subgenres: Artpop, normalen Pop, Indie-Pop, Folkpop, usw. Ich mag da auch „alte“ Musik aus den 70igern und 80iger.
Auch höre ich gerne Musik in Richtung house und edm; hier sind meine Subgenres dance house, rave, uk garage, chill house, tech house, uk underground, jazz House.
(Deutsch-)Rap und Hip-Hop höre ich ab und zu mal, aber nur von bestimmten Künstlern.
Bin 18
Liebe Grüße calvari
Ich höre hauptsächlich Metal. Da lege ich mich nicht auf ein bestimmtes Subgenre fest - Von Nu Metal über Power Metal bis melancholic Death Metal gibt's alles in meiner Playlist. Meine Top-5-Bands sind Powerwolf, Slipknot, Parkway Drive, Arch Enemy und Amon Amarth.
Außerdem höre ich viel melancholischen Deutschpop sowie Indie-Pop. Da sind meine Top-5 Künstler Berq, Provinz, Yu, JEREMIAS und Mayberg.
Ansonsten höre ich Performance- und EDM-influenced K-Pop. Meine Lieblingsgruppe ist da ganz klar Ateez, ich höre aber auch StrayKids und SHINee - das aber eher selten, sowie andere Gruppen. Unter den Solo-Künstlern höre ich da eigentlich nur Taemin aus SHINee, selten Jungkook aus BTS - die Gruppe höre ich zwar auch, aber eher die älteren Songs.
Ich bin 15 :) 🌸
Danke für deine Ausführliche Antwort:) ♡