Was hilft, wenn man gekotzt hat?

8 Antworten

Mind ausspülen, Zähne putzen, Wasser in kleinen Schlückchen trinken und abwarten. Beruhigt sich der Magen: dann eine Tasse Brühe löffeln (Instantbrühe), ne Knäckebrotscheibe oder einen Zwieback dazu und wieder abwarten.  Pfefferminztee trinken kannst du auch. LG und gute Besserung

Owntown  11.05.2016, 07:12

Auf garkeinen Fall Zähne putzen !!! die Magensäure greift die Zähne/Zahnschmelz an und wenn man dann noch drauf los schrubbt ist das das schlimmste was man machen kann. Mit Wasser ausspülen reicht vollkommen.

Elfi96  11.05.2016, 13:46
@Owntown

@Owntown: meine Zähne haben das seit knapp 50 Jahren unbeschadet überlebt. Ich glaube kaum, dass Zähne heutzutage anders zusammengesetzt sind.

Den Mund ausspülen und einige Schlücke Wasser trinken, so werden die Reste der Magensäure im Mundraum und in der Speiseröhre verdünnt bzw. entfernt.

Setz dich irgendwo mit deiner Decke hin und trink Tee. Das wirkt manchmal wahre Wunder :)

Zwieback essen und Cola trinken :)

saskiasonn
Beitragsersteller

Cola hab ich schon und zieback esse ich nicht

Zähne putzen und ein Glas Wasser trinken.,

Owntown  11.05.2016, 07:12

Auf garkeinen Fall Zähne putzen !!! die Magensäure greift die
Zähne/Zahnschmelz an und wenn man dann noch drauf los schrubbt ist das
das schlimmste was man machen kann. Mit Wasser ausspülen reicht
vollkommen.

Ursusmaritimus  11.05.2016, 07:14
@Owntown

...und deswegen darf man die Zähne nicht mit einer basischen Zahnpasta reinigen? Habe ich da in Chemie etwas verpasst?