Was hilft Katze gegen neurodermitis?

Bauch  - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Neurodermitis) Hals  - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Neurodermitis)

2 Antworten

mit Schwarzkümmelöl Kanukaöl einreiben

Es gibt keine Neurodermitis bei Katzen. Die "Impfung" war vermutlich eine Cortisonspritze.

Geh zu einem anderen Tierarzt, der ein bißchen mehr Diagnostik betreibt.  Nur so kann auch der beste Tierarzt nicht sagen, was das ist.

Diagnostik wäre z.B. ein Blutprobe, Allgemeines Blutbild und speziell ein Test auf Allergie.
Bei Allergie kommen Flöhe und Futtermittel in frage.

Zusätzlich eine Hautbiopsie, damit sich ein guter Pathologe jede Zelle einzeln ansehen kann.

Achtung, kostet Geld.