Hinterpfote von katze rot und angeschwollen Was tun?

Der beweiß - (Katze, Pfote)

8 Antworten

Wenn die Katze mehr miaut als sonnst,und der Fuß dick und rot ist, zeigt Sie dir doch deutlich das Sie Schmerzen hat. Ab zum Tierarzt, und nicht erst warten bis es noch schlimmer wird, denn das sieht nach einer Entzündung aus, und das muss behandelt werden.Sie kann da ja auch einen Fremdkörper(Stachel) drin haben.Nicht vergessen das Tier kann nichts sagen, und ist auf deine Hilfe und Aufmerksamkeit angewiesen.Wenn du einen dicken Fuß hast schickt dich deine Mutter auch sofort zum Arzt, und wartet nicht ne Woche ab, ob es vielleicht von alleine abklingt.Regelmäßige Tierarzt besuche gehören nun mal dazu wenn man Tiere hat.

Ich würde mit ihr zum Tierarzt fahren, es kann alles sein. Offene Wunde, kralle entzünden oder nur Pfote oder sogar gestochen worden. Geh zum Tierarzt der gibt dir dafür was und deiner Mietze geht es wieder besser =)

Sieht es nach einer offenen Wunde aus?

Ansonsten würde ich erstmal vorsichtig "Wundheilsalbe" drauf machen und es zwei Tage beobachten. Wen es nicht abklingt folgt der Tierarzt, aber das ist eine Sache da würde ich versuchen das erstmal mit Salbe zu lösen (vom Tierarzt bekommt man nichts anderes wen man da nichts sieht)

Ja, bringt die Katze zum Tierarzt, denn wenn sie sich da nicht putzt und wenn die Pfote angeschwollen ist, ist das ein Fall für den Tierarzt. Ueberrede Deine Mum unbedingt, denn es könnte sich verschlimmern und Deine Katze noch mehr Schmerzen bekommen.

Ja - fahrt bitte zum Tierarzt mit eurer Katze, denn weiß am besten was da los ist, und kann ihr gezielt helfen.