Was hilft gegen verkürzte Bänder?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei verkürzten Bändern hilft Dehnen!

verreisterNutzer  27.08.2024, 16:43

Gibt es in YouTube Videos davon. Kann meine Kniescheibe nichts passieren bei Dehnen?

  1. Zum Arzt gehen und Physio verschreiben lassen
  2. zur Physio gehen und dort Muskulatur lockern und Dehnübungen zeigen lassen und vor Ort und zu Hause durchführen (nach Anleitung)
  3. bei Unklarheiten nachfragen
  4. nach den 6 Terminen Physio, Dehnübungen und Muskellockerungen selbständig weiter machen.

verreisterNutzer  27.08.2024, 18:10

Hilft laufen auch?

TamraElara  27.08.2024, 18:15
@verreisterNutzer

Keine Ahnung. Ich kenne nur deine Frage hier im Forum. Die genaue Ursache deiner Symptome wirst du vom Arzt abklären lassen müssen. Bei massiven Verkürzungen wird gehen oder laufen aber nichts bringen oder kann je nachdem welche Muskeln verkürzt sind, sogar zu weiteren Problemen führen. Geh zum Arzt.

verreisterNutzer  27.08.2024, 18:20
@TamraElara

Glaub es sind halt die Muskeln verkürzt mit dem ich laufe weil ich nicht genug laufe habe ich verkürzte Bänder.

Bänder verkürzen nicht einfach vom zu wenig Bewegen. Da gehört etwas mehr dazu. Grundsätzlich wäre Physio empfehlenswert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin, Heilpraktikerin