Was hilft gegen üblen gestank am Körper am Kopf der immer wieder kommt?

4 Antworten

Überraschenderweise schreiben Sie, dass das Problem schon seit längerem besteht, Sie aber noch keinen Arzt aufgesucht haben.

Ich kann mir mehrere Gründe für Ihr Problem vorstellen:

  • Allergien gegen Hygieneprodukte (unwahrscheinlich)
  • übermäßige Arbeit der Talgdrüsen (durchaus möglich)
  • ein medizinisches Problem, das dringend angegangen werden muss.

Möglicherweise verwenden Sie beim Haarewaschen zu heißes Wasser. In diesem Fall wird die Arbeit der Talgdrüsen aktiviert.

Ich habe einen Artikel gefunden, ich denke, es wird nützlich sein, ihn zu lesen https://praxistipps.focus.de/kopfhaut-stinkt-woran-das-liegt-und-helfende-hausmittel_111223

Nobodyrotz  19.09.2023, 11:27

Sehr kenntnisreich.

Ein ur-ur-uraltes Hausmittel ist Essig. Ob das nun bei Dir greift, das kann ich nicht beurteilen, aber ein Versuch ist es wert. Bitte auf der gereizten Kopfhaut nicht unverdünnt anwenden! Du nimmst auf 3/4 Tasse Wasser ca. 1/4 Essig (wenn Du hast = Apfelessig). Mit einem Wattebausch die gesamte Kopfhaut damit betupfen. Der Essiggeruch verfliegt, darüber brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Sollte diese Mischung noch zu stark sein, dann bitte mit Wasser verdünnen. Wenn es Dir möglich ist, täglich 2 x dieses "Ritual", ansonsten eben 1 x täglich. Ein sanftes Baby-Shampoo rate ich an für die Haarwäsche, nicht so ein (oft überteuertes) Produkt, das mit irgendwelchen Zusatzstoffen angereichert ist. Parallel dazu empfehle ich Dir das REINE Aloe Vera Gel. Also nicht eine mit Aloe Vera angereicherte Creme, nein. Das pure Gel. Bei u. a. Rossmann gibt's das sehr kostengünstig. Ein paar Tropfen davon nach der Haarwäsche direkt in die Kopfhaut einmassieren, so dass die Haut Feuchtigkeit und - soweit möglich - naturbelassene (heilende) Wirkstoffe zur Unterstützung bekommt. Das sind kostengünstige Hausmittel, die schon unsere Vorfahren kannten. Was (Apfel-)Essig kann...? Wenn es Dich interessiert, schaust bitte mal im Internet nach, das würde hier sonst in Bettlakenlänge ausufern, und das möchte ich niemandem zumuten. Viel Erfolg wünsche ich Dir! Toi-toi-toi!

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Medizin)

Da kann dir ein Hautarzt helfen. Vielleicht verträgst du deine aktuellen Haarpflegeprodukte nicht. Wir können nur vermuten, aber das hilft dir nicht weiter.

Dann holl Wechsel dein arzt