Mir haben Shampoos die Kopfhaut so geschädigt das ein Pilz darauf nun wuchert, was tun?

Tuedelue123  28.11.2023, 18:00

Hast du ein seborrhoisches Ekzem? Ist dieser Begriff Mal gefallen?

Lahmacun1
Fragesteller

Das könnte durchaus auch möglich sein, weil teilweise die Schuppenbildung ja auch an den Schläfen eintretet und ich eine Creme da gegen Seborrhoisches Ekzem nutze die enorm hilft.

4 Antworten

Könnte auch Psoriasis sein- das tritt meist nur punktuell auf der Kopfhaut auf.

weil teilweise die Schuppenbildung ja auch an den Schläfen eintretet

Dies wäre noch ein Hinweis auf Pso oder Neurodermitis.

Ein Pilz würde sich verteilen- der bleibt nicht nur an einer bestimmtem Stelle.

Ich erkenne nicht, dass es am Shampoo liegen sollte- zumal du sicher nicht von Kindheit an das selbe Shampoo nutzt.

Lahmacun1
Fragesteller

Aber selbst wenn es Psoriaris sein sollte, wieso schlägt es an der stelle an wo ich shampooniere? es muss irgendwie einen Zusammenhang mit dem Shampoonieren haben

Krawallbotz  28.11.2023, 18:09
@Lahmacun1

Zufall? Ich hab Pso auch auf dem Vorderkopf, Stirn und Schläfe ... daher komme ich auf den Gedanken.

Ich würde einen Termin beim Hautarzt ausmachen und jetzt erstmal keine Shampoos mehr benutzen.

Warum gehst du überhaupt zum Arzt wenn du es sowieso besser weisst?

Ketozolin Shampoo