Was hilft gegen Schweiß und Schweißgeruch?

15 Antworten

Es gibt tatsächlich ein günstiges Hausmittel gegen Schweißgeruch (nicht gegen das Schitzen an sich, das ist ja sinnvoll und sollte auch nicht unterdrückt werden!): Kaisernatron Du kannst einfach ca. 50ml destilliertes Wasser mit einem Eßl. Natron mischen und wenn du magst ein paar Tropfen ätherische Öle deiner Wahl dazutun. Natron macht die Haut basisch - und da können sich Bakterien nicht vermehren. Es funktioniert wunderbar, hab es selbst getestet. Weil mir hier aber die Pflege der Haut dabei fehlt, hab ich im Internet nach Bio-Herstellern gesucht die etwas in der Art herstellen. So bin ich bei meiner geliebten Svea-Deocreme von Weltenbaum gelandet. Es gibt noch andere kleine Hersteller, eine Liste findest du hier: deoohnealuminium.de unter Manufakturen. Für Menschen mit Allergiene eine super Alternative.

Ich nehme an, dass Du Dich gründlich wäschst und täglich saubere Wäsche (bevorzugt Baumwolle) anziehst. Es gibt bedauerliche Mitmenschen, die massiv schwitzen und auch gleich nach Schweiß riechen. Dagegen gibt es im Grund keine Hilfe - manchmal hilft eine Operation der Schweißdrüsen. Ist schwierig und vermutlich auch teuer. Hier hilft es, den Arzt zu fragen. Salbeitee ist eine ziemlich gute natürliche Behandlung, nur frage ich mich, wer täglich literweise Salbeitee trinken kann. Die üblichen Deos und Parfum helfen wenig. Versuche eventuell so ein Stein-Deo, das die Schweißabsonderung einbremst. Ich weiß leider nicht, wo man es bekommen kann - frag in einer Apotheke nach! Sonst kann ich nur raten, im Notfall saubere Kleidung zur Reserve mitnehmen, und mehrmals täglich die Kleidung wechseln. Viel Glück, Schurlioma

Probiere mal das: "Sante Kristall Deo Stick ohne Parfum" vom BIOLADEN es funktioniert wunderbar. ich benutze es schon seit 5 Jahren. viel glück! ;)

Hey. Glaube mir ich kenne das problem... hol dir mal von cd dieses sprühdeo in so einer glasflasche. Dss gibt es in grapefruit, lemon und ohne Geruch. Grapefruit hilft ein bisschen lemon garnicht aber mit dem ohne geruch riche ich locker 10 Stunden garnicht.... du musst dich natürlich davor gründlich mit wasser und seife waschen sonst bringt das beste deo nichts. Gibt es bei dm aber bei netto auch. Lg.

Natürlich bringt Deo was, du musst halt ausprobieren, ob Sprüh- oder Rolldeo, du findest schon deins. Evtl keine Polyester Oberteile tragen, da fängt man am schnellsten an zu stinken.