Was hilft gegen meine Haut?

1 Antwort

Das sieht sehr nach Akne aus, meisten ist sie hormonell bedingt und kommt in der Pubertät und hält bis 20/25 an, aber auch nach der Pubertät kann sie zu erwachsenen Akne werden. Gegen die Ursache kann man da nicht viel machen, klar man sagen, dann nimmt man die Pille oder anti androgene Hormon präparierte, nur kommt die Akne wieder, wenn du sie absetzt und es gibt noch eine Vielzahl an Nebenwirkungen.

Daher benutzt man lieber jeden Tag eine Creme, ohne besondere Nebenwirkungen, anstatt Hormon Präparaten.

Ich würde auf jedenfall empfehlen zum Hautartzt zu gehen. Wenn du auf den Termin noch länger warten musst, kannst du noch einmal Bpo (Benzoylperoxid) nutzen, bpo täten das Bakterium ab, welches für die Akne verantwortlich ist. Am besten probierst du das Cordes bpo 5%, wenn das nach einem Monat keinen Erfolg zeigt, wechselst du zu 10%
ich denke aber, dass 5% ausreichend ist.

zur Anwendung, am besten abends

Du verwendest ein seifenfreies Waschgel, am besten das von isana, trocknest dann das Gesicht ab und trägst dann eine dünne Schicht bpo auf die betroffenen Hautstellen auf.

Morgens benutzt du waschgel, eine Feuchtigsplege und Sonnenschutz mit 50/50+ da die Haut von bpo Lichtempfindlich wird

Wenn du damit gut kommst, würd ich mich über Epiduo informierten und beim Hautarzt danach fragen