Was hilft gegen geschlossene Komedone/White heads?

1 Antwort

Hallo! Ich hatte auch immer viele geschlossene Komedogene und neige dazu das sich diese auch noch entzünden. Mittlerweile habe ich das super im Griff.Täglich nutze ich die Nivea Skin Clear Reihe, diese enthält ein Säure als Peeling damit wird ein verstopfen der Poren vermindert, Salycilsäure hilft auch das der Talg besser abgebaut wird sowie Niacimide damit die Talgproduktion normalisiert wird. Alle 7-14 Tage reinige ich gründlich die Poren und öffne die Komedogene die nicht weggehen, kann man aber auch bei der Kosmetikerin machen lassen. Falls sich doch Entzündungen bilden oder ein Pickel sich ankündigt nehme ich Benzaknen. Bei Make Up unbedingt auf nicht Komedogene Formelierung achten, ebenfalls nicht zu fettige Cremes verwenden die die Porenverstopft. Gute Besserung!

Bild zum Beitrag

Gesicht-intensiv-Reinigen: zb dieses Video, gibt aber auch noch mehr Tipps dazu bei YouTube https://m.youtube.com/watch?v=DyQnbAusyrI

 - (Mädchen, Pickel, Gesichtspflege)