Ist das Fungal Akne oder einfach nur geschlossene Poren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lässt sich auf dem Foto nicht genau erkennen. Man könnte auf leichte Fungal Akne schließen. Diese entsteht durch Hormonelle Veränderungen oder z.b Lebensmittelunverträglichkeiten.

Ich hatte sie mit 20 ganz extrem, als ich den Nuvaring bekommen habe und nach 3 Monaten abgesetzt habe, weil es unglaublich viele Pickel wurden.

Du solltest morgens und Abens dein Gesicht mit einem sanften Reinigungsschaum reinigen, 1x die Woche salizylsäure verwenden und eine sanfte Feuchtigkeitscreme.

Es kann bis zu 6 Monate dauern, bis das alles weggeht.

Ich leide auch unter fungaler akne,und dieses ist ein hefepilz und diese Pünktchen entstehen durch zu hohem Anteil an talgbildung.Dagegen kannst du ketoxolimenthaltende Produkte verwenden.Dieses findest du aber eher selten in Hautprodukten sondern viel öfter in anti schuppen Shampoos.Meins kam heute an.Ich habe ,,ketozolin 2%" bestellt.Und bei der Bestellung würde ich dir auch nur das empfehlen da es aus der Apotheke kommt und einfach viel besser ist wie zb head and shoulders.Ich melde mich nochmal ob es gut hilft.Vg noch!

Famine123  24.04.2022, 16:45

Wie lange hast du das benutzt