was hilft gegen fettige kaputte haare?

3 Antworten

Du kannst ja mal ein Shampoo für fettige Ansätze und trockene Spitzen benutzen, den passenden Conditioner dazu.

Eine saure Rinse nach dem Conditioner, die Alcina Sauer Spülung schliesst die Haarschuppenschicht und bringt Glanz und Glätte.

Du kannst auch 1 Liter Wasser + 1 EL Apfelessig als Spülung zuletzt anwenden.

Gutes Gelingen.

Kaputte Haare können nicht repariert werden, da hilft nur abschneiden.

Bei fettigen Haaren ein sehr mildes Shampoo verwenden, nicht zu warmes Wasser nehmen.

Btwanna
Beitragsersteller

welches shampoo ist gut gegen fettiges haar?

ArniD  28.06.2024, 11:11
@Btwanna

Ein mildes, Shampoo. Mit der Bezeichnung sensitiv oder bei empfindlicher Kopfhaut. Ich mag die Eigenmarken der Drogerien.

Shampoos sind keine Wundermittel. Sie reinigen nur Haare. Mehr nicht.

Gegen kaputte Haare hilft Abschneiden und nachwachsen lassen.

Farbe schädigt jedes Haar.

Schnell fettende Haare sollte man nicht zu oft waschen: Es lässt die Kopfhaut nur noch mehr Fett produzieren.

Btwanna
Beitragsersteller

habe sie schon geschnitten, sie sind trotzdem kaputt

AriZona04  28.06.2024, 09:15
@Btwanna

Dann ist nicht sämtliches Kaputtes Material entfernt worden?