Welches Haar shampoo empfehlen Friseure bei schnell fettigen aber auch trockene Haare?

Also wenn ich von haarausfall rede rede ich davon:

Habe mir das zb gerade aus den Haaren gezogen(habe das auch erst seit Mitte letzten Monat

2 Antworten

Hallo,

die meisten koffeinschampoos bewirken auch einen Haarausfall anfangs.
mein Hautarzt hatte mir mal die ganz einfachen Balea schampoos empfohlen.

aber mal ein Tipp von mir.
ich hatte nach headandshoulders sehr sehr starkem Haarausfall.

Ich würde erstmal mit einem ganz einfachen Schampoo (bei mir klappen die elivtal Shampoos sehr gut) umsteigen .

anschließend am besten die Haare nicht so oft waschen mit Hilfe eines trockenschampoos. Du kannst deine Haare auch öfter zu binden als Hilfe.
somit schonst du deine Kopfhaut, und deine fettregulierung regeneriert sich.

was du auch machen kannst ist : ausspülen mit Apfelessig.
Ein weiterer Tipp was bei mir geklappt hat ist rosmarinwasser. Einfach paar rosmarinstangen in 500 ml 20 min abkochen abkühlen und auf die Kopfhaut spritzen am besten jeden Tag ( ca 1 Woche haltbar )

Tommy942
Beitragsersteller

Welches shampoo von elvital benutz du? Es gibt ja verschiedene

Lisalen34  08.03.2023, 00:08
@Tommy942

ich nimm tatsächlich immer unterschiedliche aber das hell lilane ist meines Erachtens am besten .

Ich würde mich hier wirklich von Fachpersonal beraten lassen . Dein Friseur kennt deine Haarstruktur doch bestimmt sehr gut ?

Koffeinshampoo ( das von alpecin ) hilft bei Haarausfall und Schuppen , ich könnte mir aber vorstellen , das es die Fettproduktion sogar noch ankurbelt .

Der Haarausfall ist nicht bedenklich , so viele Haare verliert jeder jeden Tag . Es sei denn , du hattest in den letzten Monaten ( ca 3 bis 5 ) Corona , das KANN Haarausfall zur Folge haben .