Was hilft am besten gegen mader im Auto ?

4 Antworten

1. Motorraum reinigen lassen (Marder zerbeißen Kabel, wenn sie dort einen anderen Marder riechen). Immer der 2. Marder in Motorraum macht etwas kaputt.

2. Einen Marderschock einbauen lassen. Damit meine ich die Geräte mit Platten die auf ca. 300 bis 600 V aufgeladen werden. Durch den Stromschlag suchen die Tiere das Weite.

3. Hundehaare im Motorraum platzieren, wobei ich davon abraten würde, da der nächste KFZ-Mechatroniker der an deinem Auto etwas macht eine Allergie haben könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es heißt Marder. Dagegen hilft nicht wirklich viel. An die Pieper gewöhnen die sich nach ner Zeit. Alles was riecht triggert das Tier eher noch mehr

lackmann  08.01.2022, 16:49

Ich hatte bisher echt viel Erfolg mit den Marderstäbchen die es beim "Stahlgruber" zu kaufen gibt!

hotrod66  08.01.2022, 16:49

Vielleicht meint er auch "Maden"...

🤔

Schurschi1510  08.01.2022, 17:12

Was am besten hilft ist eine professionelle Reinigung von Motorraum und ein Marderschock (Marderschreck mit Stromplatten die elektrisch aufgeladen werden).

Hallo was helfen kann dein Auto wo anders parken, die Motorhaube etwas offen lassen dann fühlen sich die Marder beobachtet oder den Motorplock von unten mit einem Draht oder ähnliches zumachen lassen oder selber versuchen oder was elektrisches wie ein Marderschreck

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe mal den Tipp bekommen, ein altes ungewaschenes Hemd, oder verschwitztes T-Shirt irgendwo in den Motorraum zu legen, der Menschengeruch würde die Biester fern halten.

Müsste man mal probieren. Vielleicht hilft das ja wirklich.