Was hilft alles gegen Mückenstiche?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Behandeln der Stiche kannst du Essig verwenden und sie damit betupfen, und zum Vorbeugen weiterer Stiche besorg Dir ein entsprechendes Spray oder Tinktur in der Apotheke.


Maerzkatze  07.08.2011, 13:51

Oh...vielen Dank für den *.

0

Wenn du einen Mückenstich hast dann nimm eine Zwiebel , schneide die Quer auf und reibe leicht die Stechstelle damit ein. Altes Hausmittel das 100% hilft.


Fugenfuzzi  05.08.2011, 22:05

Man kann auch im Schlafzimmer Zedernholz Kugeln auslegen. Die Mücken mögen kein Zedernholz und deren Geruch schreckt Sie auch ab.

0

Mach Zahnpasta drauf.....

Vorbeugend: Mit Autan eincremen.

Wenn du gestochen wurdest? Hitze. Es gibt Geraäte, die sehen aus wie Tipp - Ex Mäuse. Die werden an der Spitze heiß. Ein paar Sekunden auf den Stcih halten, und die Eiweißverbindungen lösen sich, der Stich verschwindet schnell. Ne heiße Wärmflasche tuts auch - nur nicht das Bein verbrennen, sondern eben nur (z.B. nur eine Ecke) auf den Stich halten.

Ohne Gerätschaften? Versuche, NICHT zu kratzen. Je mehr du kratzt, desto schlimmer jucken die Dinger! Alles andere an kuriosen Tipps hilft meiner Meinung nicht im geringsten.

Außer evtl. Fenistil Gel..... wirkt bei mir aber auch nicht.

Nach dem Stich Spucke oder Fenistil(bin mir nich sicher, wie man das schreibt) ansonsten gibts von Autan(weiß ich auch nich wie man es schreibt) ein spray, das die mücken nich mögen (obwohl es bei mir noch sooo funktioniert...)