Was heißt unglücklich vergeben?

10 Antworten

Na das sagt ja schon der Name...

vergeben = in einer Beziehung
unglücklich = Man ist mit der Situation nicht glücklich

Heißt also, dass man zwar in einer Beziehung ist und seinen Partner auch mag, aufgrund verschiedener Verhaltensweisen oder anderer Einflüsse unglücklich mit der momentanen Situation ist.

Das bedeutet doch letztendlich nichts anderes als das was es aussagt sprich der Protagonist oder die Protagonistin befindet sich in einer Beziehung die keineswegs erfüllend ist und bei Lichte betrachtet auch schon als unglücklich bezeichnet werden kann und darf. Unbeantwortet ist in diesem Zusammenhang dann allerdings die Frage, was den Protagonisten oder die Protagonistin dann de facto noch in dieser Beziehung hält.

Dass derjenige zwar vergeben ist, sich aber andere Optionen offen hält.

Ich hatte mal so nen Typen kennengelernt. Der war in einer Beziehung, guckte aber nach anderen Frauen. Wollte bei seiner Nochbeziehung ausziehen - und gleich bei der nächsten wieder ein. Das war mir zu heftig. Und ich habe die Finger von ihm gelassen.

Wenn du in deiner Beziehung unglücklich bist, ganz einfach.
Gründe dafür könnten z.B. sein, dass man seinen Partner ei fach nicht mehr liebt oder man schlecht behandelt wird und trotzdem in der Partnerschaft bleibt.

In einer Beziehung sein, in der man nicht glücklich und zufrieden ist.