Was heist der spruch?

2 Antworten

Dass - wenn jemand einen (z. B. verbal) verletzt - diesen Menschen nichts mehr anhaben kann, da er mittlerweile darübersteht.

Derjenige nimmt es zur Kenntnis, ist aber mental inzwischen in der Lage, es zu verkraften, da er in der Vergangenheit viel zuviel davon "abbekommen" hat und daher mehr oder weniger (gut) damit umgehen kann.

Mit anderen Worten: Es ist demjenigen mittlerweile egal was Andere über ihn denken und/oder sagen, da seine eigene Persönlichkeit jetzt stark genug ist, dies kompensieren zu können.

Damit will jemand wohl zeigen, dass er seinen Angreifern so haushoch überlegen ist wie ein Wolf den kläffenden Hunden. Wirkt ein wenig arrogant.

Es bezieht sich auf die Redewendung „Bellende Hunde beißen nicht”, was bedeutet, dass sie zwar Lärm machen, aber ungefährlich sind.

Anileslerb
Beitragsersteller

Danke