Jüdischer Spruch: „Wenn das Problem mit Geld gelöst werden kann dann ist es kein Problem“ was sagt ihr zu diesem Spruch?

5 Antworten

Buh, irgendwie ist der Spruch toll. Unsere Welt ist ja zusätzlich noch bestechlich. Und manche glauben ja auch, dass alle Probleme mit Geld gelöst werden können. Eine Lüge.

Es gibt aber auch Fälle, bei welchen dieser Spruch nicht zutrifft. Etwa wenn eben das Fehlen des Geldes das Problem ist, obwohl das theoretisch auch mit Geld gelöst werden kann. 😀

Aber es gibt auch Dinge, die löst man nicht mit Geld. Oder sollte es zumindest nicht. Klar, Korruption ist in den höheren Kreisen präsent, aber das löst Probleme auch nur oberflächlich. Mit konstruktivem Austausch und Diskussionen findet man da wohl auch langfristige Lösungen.

Manche Dinge kann man sich auch kaufen, sind aber eben nicht aufrichtig. Wenn man sich einen Partner erkauft, dann findet man trotzdem nicht die große Liebe.

Viele Dinge sind eben nicht käuflich, also hat der Spruch schon was Wahres. Deshalb sind die Reichen auch nicht die Glücklichen. Glück findet man nicht in Geld.

Wenn man nur ans Geld denkt.

Es gibt auch Sachen, die nicht von Geld käuflich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann nicht alles mit Geld gelöst werden deswegen finde ich diesen Spruch 4/10

Dieser Spruch ist defintiv richtig.

hahaha, ein guter Spruch, ich mag den. Viel Wahres dran.