Was heist 132?

2 Antworten

Das bezieht sich auf den Paragraphen 132 (1) BGB:

Eine Willenserklärung gilt auch dann als zugegangen, wenn sie durch Vermittlung eines Gerichtsvollziehers zugestellt worden ist.
Woher ich das weiß:Hobby – Ironie, Sarkasmus oder Zynismus gegebenenfalls vorhanden.

Rowal  13.01.2023, 16:33

Was hat das mit den Themen Spiritualität, Esoterik und Engel zu tun? Da muss man konstatieren, dass deine Antwort am äußersten Rand der Legalität ist, wenn nicht gar schon überschritten. Spassbeiträge sind nämlich verboten. Inhaltlich stimmt zwar deine Aussage, ist aber eine Themaverfehlung.

Desparativum  13.01.2023, 16:41
@Rowal

Ich finde meine Antwort äußerst gelungen. Nichts liegt mir ferner als ein Spaßbeitrag.

Rowal  13.01.2023, 16:58
@Desparativum

Wir müssen abwarten, welche Antwort der Fragesteller mit einem Stern auszeichnet, dann wissen wir mehr.

Desparativum  13.01.2023, 18:59
@Rowal

Die Auszeichnung als hilfreichste Antwort ist alles andere als ein Qualitätsmerkmal.

Meine Beiträge gründen nicht auf einer speziellen Form der Resonanz. Ich möchte in erster Linie meine Hilfe anbieten. Das jeweilige Resultat kann sowohl scheiße als auch gut empfunden werden. Selbstverständlich darf das auch mitgeteilt werden. Wichtig für mich ist allerdings nur, dass ich hinter meinen Antworten und Kommentaren stehen kann.

Rowal  13.01.2023, 19:10
@Desparativum

Das ist ja auch in Ordnung und nicht zu beanstanden. Ich wollte durch meine Kommentare lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich den Eindruck habe, dass die Antwort nicht zur Frage passt, weil der Fragesteller an der transzendenten Bedeutung der Zahl 132 interessiert ist und nicht an der Nummerierung der Paragraphen des Bürgerlichen Gesetzbuches.

132 ist eine der bedeutensten Zahlen überhaupt. Das liegt daran, dass sie das Produkt von 11 und 12 ist. Die Bedeutung der 12 kennt ja jeder, 12 Apostel, Stämme Israels, 12 Titanen, 12 Himmelspaläste laut Edda usw. 12 ist also das vollkommene Ganze, ein Abbild des Göttlichen. 1 weniger, nämlich 11 ist das gewaltigste auf der Erde, auch die Meisterzahl genannt. Man sieht das z.B. an den Kartenspielen. Die 11 ist immer das höchste (z.B. zählt die As 11 Punkte). Folglich ist 132 das Produkt des höchsten Irdischen und des Himmlischen. Die Sonderrolle der Zahl 132 übersteigt also die Vorstellungskraft der allermeisten Menschen.

Wenn du oft mit dieser Zahl konfrontiert bist,, so heißt das schlicht, dass du zu höherem geboren bist. Du strebst das höchste irdische an, obwohl du schon meisterhaft bist; bleibst dabei aber immer mit dem Göttlichen verbunden.

spanferkel14  26.01.2023, 01:13

Was für ein himmelschreiender Unsinn!

Rowal  26.01.2023, 14:25
@spanferkel14

Gott sei Dank ist die Natur der Zahlen gegenüber der Stänkerei und dem Dreck, den ein Ferkel hinterläßt, erhaben. Die Zahlen waren da schon vor deiner Geburt, schon vor der aktuellen Kultur, vor der Zivilisation, vor der Menschheit, vor der Zeit, als das Leben auf der Erde zu wimmeln begann, vor der der Erde selbst, ja sogar vor dem Universum. Sie sind deshalb eine sichtbare Metastasis des Göttlichen und können in ihrer Bedeutung, welche im Laufe der Äonen leichte Modifikationen erfuhr, gar nicht überschätzt werden. Damit du nicht wie ein begossener Pudel dastehst, könntest du ja mal versuchen, anstatt destruktiv zu sein, konstruktiv zu erklären, welche Zahl nach deiner Meinung die gewaltigste ist.