was heißt ,,Zustellung i.d.R. am nächsten Werktag?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

i.d.R heisst in der Regel, dass heisst das du dein packet normalerweise am nächsten werktag montag - freitag jenachdem auch samstags zugestellt bekommst

i.d.r. bedeutet in der regel, das heißt wenn nichts ausergewöhnliches dazwischen kommt, kommt dein brief am nächsten tag an

"Zustellung in der Regel am nächsten Werktag"

Werktage sind Montag - Freitag

idefix7007  13.04.2011, 20:08

Werktage sind Montag bis Samstag, ausser Feiertage.

Gummiaussage wie "ab 12 €-lein" oder bis zu 16.000 Baud Übertragungsrate. "in der Regel" heisst es ausgeschrieben, also nur ein Werbegag.