Was bedeutet Voraussichtliche Zustellung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass die Zustellung mit höchster Wahrscheinlichkeit an diesem Datum stattfindet und das der avisierte Termin ist.

Manchmal habe ich aber bei DHL erlebt, dass das Paket doch ein Tag früher kam als der errechnete Termin, da diese Daten statistisch erhoben werden. Daher kann es immer mal sein, dass ein Paket früher kommt, in der Regel sind diese Angaben aber richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Einsatz dessen in Freizeit

MnM908
Beitragsersteller

Danke

Mouayad40  12.10.2023, 18:39

Hallo ich hab ein Pakete von amazonbestellt und es ist noch nicht gekommen und ich hab eine Nachricht bekommen was ist das??Voraussichtliche Zustellung erfolgt am: 12. Oktober - 16. Oktober

Hi, damit wird gemeint wann das Paket wahrscheinlich bzw. höchstwahrscheinlich bei dir ankommen wird. Also zum Beispiel:

Vorrausichtliche Zustellung in 2 Tagen. Das bedeutet dein Paket kommt nicht zu 100% an dem Tag an, aber sehr wahrscheinlich.

Bleib gesund! 🤗🍀

LG

MnM908
Beitragsersteller

Könnte es auch früher kommen?

Joescift  14.05.2021, 20:14
@MnM908

Das ist zwar selten der Fall, könnte aber durchaus sein.

dass es in 9 von zehn fällen da sein wird zum angegebenen zeitraum

Das das Paket an dem Datum zugestellt werden könnte aber es auch später sein kann.