Was heißt zurückstellen bei gmail?

4 Antworten

Das Versenden Rückgängigmachen ist nicht möglich und würde auch nur Chaos verursachen.

Einmal versendete E-Mails können nicht mehr vom Absender für den Empfänger gelöscht werden.

Diese Funktion "Zurückstellen" dient nur als Erinnerung und um Ordnung bei dir selbst zu schaffen:

Sie können E-Mails zurückstellen und so lange aus Ihrem Posteingang entfernen, bis Sie sie benötigen.
In diesem Fall werden die betreffenden E-Mails erst dann wieder oben im Posteingang angezeigt, wenn Sie es möchten, z. B. am gleichen Abend, am nächsten Tag oder nächste Woche. Die zurückgestellten Elemente finden Sie im Dreistrich-Menü  unter Zurückgestellt

https://support.google.com/mail/answer/7622010?hl=de&co=GENIE.Platform%3DDesktop

Auch wenn du nicht deine erwünschte Antwort bekommen hast, dass das Löschen möglich ist, gebe doch bitte trotzdem Feedback.

Denn schließlich ist es eine nicht änderbare Tatsache, die ich dir mit etwas Aufwand erklären möchte.

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

das ist eine wiedervorlage, ergo , wenn du gewisse sachen einfach später bearbeiten willst. dann wird dir die email zum gewünschten zeitpunkt wieder angezeigt.

Deine Vorgehensweise ist falsch.
Wenn Du auf dem Handy bei Gmail eine aufgerufene Nachricht löschen willst, ist
lediglich rechts-oben das Papierkorbsymbol anzutippen.
Damit verschwindet die Mail in dem Papierkorb.

Wenn sie auch in dem Papierkorb gelöscht werden soll, tippe dort auf die ausgesuchte Mail > Tippe oben das Papierkorbsymbol an. - Fertig.

Hellogf
Beitragsersteller

Dann löscht man die von sich selber, kann sie also nicht anschauen.

Löschen kann man Mails nach dem Senden nur nach sehr kurzer Zeit.

hans39  06.03.2022, 18:44
@Hellogf

Bei Deiner obigen Frage ist nicht von einer gesendeten E-Mail die Rede.

Ich glaube, dass das die Option zum Löschen ist wenn ich mich nicht täusche

Hellogf
Beitragsersteller

Wieso geht dann nur morgen um 8:00uhr frühestens

Lunis98  06.03.2022, 02:03
@Hellogf

Das weiß ich auch nicht genau. Vielleicht ist das wegen Google selbst? Irgendwas mit der Verwaltung? Oder vielleicht dass du etwas Zeit hast noch E-Mails zu speichern, die du vielleicht brauchst oder wichtig sind.

TechPech1984  06.03.2022, 02:07
@Lunis98

nennt sich wiedervorlage , macht man gerne wenn man dinge zurückstellen will , und erst an bestimmten tagen wieder erscheinen lassen will .