Was heißt zum festnetzpreis?

4 Antworten

Magst Du nicht den Zusammenhang nennen?

Ich vermute, dass es eine Angabe zu einer Servicehotline ist. Dann wäre diese in Eurem fall kostenlos.

fckfeel
Beitragsersteller

Will o2 anrufen

flauski  17.08.2020, 15:28
@fckfeel

Dann ist es von Eurem Festnetz aus kostenlos.

Das heißt, dass die Anrufe -wenn Du Festnetzflat hast- nichts kosten.
Anders wäre es bei Servicerufnummern (0900-, 0180-), die sind auch mit Festnetzflat gebührenpflichtig.

fckfeel
Beitragsersteller

Wie ist es mit 0800

fckfeel
Beitragsersteller
@missmarple17

Also nur die 2 oben sind pflichtig?

Woher weißt Du das eigentlich.

damit soll dir mitgeteilt werden, dass diese telefonnummer keine sonderkosten verursacht. sondern nur die normalen festnetzkosten.

wenn es eine reguläre ortsvorwahl ist ist diese, bei einer (festnetz-)flat für dich kostenlos anrufbar.

es müssen aber die verbindungskosten angegeben werden, die(anbieterabhängig) anfallen würden, wenn du keine (festnetz-)flat hättest. die besten beispiele findest du bei den servicenummer 0900, 0137 etc. da steht dann z.b. 99cent/min. mobil höher.

Dass Du zb, wenn Du eine 0130er oder 0900 oder sonstwas zum Festnetztarif anrufst und nicht zum überhöhten Mobilfunkpreis

fckfeel
Beitragsersteller

Also kostenlos anrufe

Silke18Neu  17.08.2020, 15:29
@fckfeel

Nein, 0900er und derartige Sondernummern musst Du IMMER bezahlen

Silke18Neu  17.08.2020, 17:11
@fckfeel

Natürlich nicht, 0800er sind selbst aus dem Mobilfunknetz kostenlos