Was heißt Youtube richtig auf deutsch überstezt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

You = Du, Tube = Röhre ODER Untergrund wie auch die U-Bahn in England genannt wird. Frei übersetzt. DEIN UNTERGRUND. hier kann jeder jeden blödsinn hochladen und sich und andere damit amüsieren. Ich denke nicht, dass so manches Video im TV ausgestrahlt werden würde. In Youtube geht alles.

Der Name „YouTube“ heißt wortwörtlich übersetzt „Du Röhre“, man interpretiert es aber als „Du bist Fernsehen“.

sind das meine videos die gesehen wurden oder die ich gesehen habe? ich kann mir nicht vorstellen, schon so viele videos gesehen zu haben. dachte immer, das wäre die zahl, so oft wurden meien videos gesehen. aber was bedeutet dann, wenn ich in"mein konto" gehe: Videoaufrufe: 6.758 ??? grüße basil

YouTube ist ein Eigenname und ist nicht übersetzbar.

Der Begriffsteil „Tube“ (eigentlich: Röhre) bezeichnet umgangssprachlich einen Fernseher, abgeleitet von der darin traditionell verwendeten „cathode ray tube“ (dt. Kathodenstrahlröhre). Der Name im Ganzen (wörtlich: DuRöhre) lässt sich auf Deutsch mit „Du sendest“ wiedergeben. waru gugst du einfach nicht auf wikipedia anch