was heißt voraussichtlich?

4 Antworten

Er will wissen, mit welchen Noten du etwa rechnest. Du kannst diese ja grob anhand deiner bisherigen Ergebnisse abschätzen, also ob du im Zeugnis z.B. eher eine 2 oder eine 3 in einem bestimmten Fach zu erwarten hast. Liegst du irgendwo genau in der Mitte, schreibe dann einfach "2-3".

Ich würde es als Liste machen, also etwa so:

Voraussichtliche Noten:

Fach 1: 2

Fach 2: 1

Fach 3: 2-3

Voraussichtlicht... Wenn sich an der jetzigen Situation nichts ändert, dann wird dieses Ergebnis eintreten...

Er will die anstehende Kündigung begründen können

Na, ist doch klar: Dein Chef möchte jetzt schon wissen, wie Deine Note ausfallen wird.