16 Quartale - was heisst das?

3 Antworten

Quartal ist ein anderer Ausdruck für 3 Monate. 16 Quartale bedeutet also 16-mal 3 Monate = 48 Monate oder mit anderen Worten 4 Jahre (48:12= 4) Die Dauer  der Behandelung beträgt also voraussichtlich 4 Jahr / 48 Monate

In der Medizin werden sogenannte Quartale benutzt. Es ist ja so das man z.B. als Kassenpatient einmal im Quartal seine Versichertenkarte beim Dr. vorzeigen muss. 1 Jahr besteht aus 4 Med.Quartale. 1 Quartal beträgt 3 Monate. Also musst du 16 X 3 rechnen. Deine Behandlungszeit beträgt voraussichtlich 48 Monate (4Jahre).

1 Quartal sind 3 Monate

16 * 3 = 48 Monate

48 Monate = 4 Jahre