Was heißt Verzurrösen - 4 bei der Autosicherheit?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Kofferraum sind wie hier schon richtig beantwortet worden ist jeweils 2 Verzurrösen links und 2 Verzurrösen rechts im Kofferraumboden in Richtung Fahrzeuginnenwand. Dazu sollte dann in aller Regel bei Mercedes noch ein Trennnetz auf der Rückseite der hinteren Sitzbank mit der Laderraumabdeckung eingerollt sein. Wenn man das dann ausrollt wird es im Fahrzeughimmel links und rechts eingehakt. Bei anderen Fahrzeugherstellern gibt im Kofferraumboden eingelassene Schienen. Auf diesen sind dann die Verzurösen variabel Einstellbar. Denn Sinn der Verzurrösen muss ich nicht erkkären denke ich oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

ObyKonoby
Beitragsersteller

Vielen Dank für die jz genau definierte und zusammengefasste Antwort

Verzurrösen sind so stabile Vorrichtungen (auf der Ladefläche), wo man Spanngurte o.ä. festmachen kann, um das Gepäck gegen Verrutschen zu sichern. Ist ganz praktisch, und im Falle eines Unfalls ziemlich wichtig. Und von den Dingern sind eben 4 vorhanden.

Das sind wohl Ösen im Kofferraum an denen man etwas fest machen kann

Verzurren = Festbinden, verschnüren

Öse = Ring, Röhrchen