Was heißt ,,verkatert“ zu sein?

4 Antworten

Verkatert sein ist ein Zustand in dem man keine körperlichen Anstrengungen verkraften kann, meistens einhergehend mit Kopfschmerzen und Übelkeit. Man fühlt sie unglaublich schlapp und würde am liebsten den ganzen Tag schlafen und in Ruhe gelassen werden (wie ein Kater).

Das ist ein Gefühl am Morgen nach entsprechendem Alkoholkonsum am Abend zuvor. Man hat in der Regel nen Brummschädel und fühlt sich allgemein total ausgetrocknet.

Wenn du vom Alkohol (saufen)... am nächsten Morgen mit schlimmen Kopfschmerzen auf stehst. Dir geht es schlecht, du kommst nicht in Gang und hast Kreislaufprobleme z.B.

LG

das bedeuted, daß es einem nicht gut geht, weil man davor zu viel alkohol getrunken hat