mutmaßlich Bedeutung

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass man jemanden verdächtigt bzw. ziemlich sicher ist, dass er der Täter ist. Man darf das aber nicht offiziell behaupten, ihn also als 'den Täter' bezeichnen (z.B. in der Presse) solange kein Richter ihn schuldig gesprochen hat. Im Zweifel für den Angeklagten.

vermutlich. Bei tätern z.b dass man sich noch nicht sicher ist, ob sie wirklich die täter sind, aber man geht davon aus.

Das heißt, dass man glaubt, dass das der Täter ist, aber man hat noch nicht genug Beweise!!