Was heißt VDE 701/702 (Verlängerungskabel)?

1 Antwort

VDE 0701/0701 hat mit einem Kabel nichts zu tun. Dort sind der Prüfablauf und die Messwerte für Ortsveränderliche elektrische Geräte beschrieben.

Welche Kennzahl meinst du denn?

Rtothem
Beitragsersteller

Na die Zahl 0701/0702, also besser gesagt: ist das Prüfverfahren das selbe? An sich ja, allerdings werden die Werte anders sein. Und daher könnte die Nummer des Prüfablaufes anders sein. Ich weiß es nicht, hab es einfach nicht mit rein geschrieben in den Bericht, danke

ElektroKDD  06.06.2016, 17:32
@Rtothem

Das Prüfverfahren nach DIN VDE 0701/0702 ist schon immer das selbe. Die Messwerte/ Mindestwerte ändern sich bzw. werden angepasst.

Diese Zahl 0701/0702 ist lediglich die Nummer unter der VDE die Prüfverfahren veröffentlicht.