was heisst unisex?

8 Antworten

Der Begriff wird gerne verwendet, wenn etwas für beide Geschlechter zugänglich ist.

Ein Beispiel dafür sind Unisex-Toiletten, zu denen sowohl Mann, als auch Frau Zutritt haben.

bedeutet das es für beide geschlechter ist zB bei klamotten das es für frauen und gleichzeitig für männer geeignet ist :3

Heißt einfach das es für beide Geschlechter ist. z.B. Brillen die für Mann und Frau sind, Kleidung, usw-

uni = universal
sex = Geschlecht

bedeutet dass sowohl Mann als auch Frau die Klamotten tragen können.