Was heißt: Stille Wasser gründen tief?

(X) gibt keine Erklärung 50%
(X) ist das positiv 25%
(X) oder negativ 25%

4 Stimmen

Levianthana  14.06.2024, 10:21

Ich kenne nur: Stille Wasser sind tief. Meinst du das?

freiburg2
Beitragsersteller

Im Internet habe ich gefunden: Unter Stille Wasser gründen tief!

Stille, introvertierte Menschen verhalten sich ruhig. Lassen gerne anderen Menschen das Rampenlicht.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
(X) gibt keine Erklärung

...zumindest nicht, ob es positiv oder negativ gemeint sein soll. Das kann in beide Richtungen ausschlagen. Zumindest sagt es aus, dass auch eine zurückhaltende Person mit gewissen Eigenschaften oder Denkweisen hervorpreschen kann, die man dieser Person so in einem ersten Schritt aufgrund ihrer Zurückhaltung gar nicht zugetraut hätte.

Stille Wasser sind tief, ist eher eine neutrale Aussage würde ich sagen.

Wenn zum Beispiel eine Person sehr schüchtern ist, zumindest denken das alle. Die Person aber gerne die sau raus lässt im Swinger Club oder so. 😅 Die erzählt das so beiläufig den Leuten und dann kommt der Spruch Stille Wasser sind tief und dreckig. Weil sie das nicht gedacht hätten das die schüchterne Person gerne swingt. So kenne ich das

(X) gibt keine Erklärung

das kann doch in beide Richtungen verlaufen oder ?!...Das sind einfach Menschen, die erstmal zu gucken und nichts sagen aber dann plötzlich drauf los schießen :)