was heißt schulisches engagement?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dadrunter verstehe ich mit welcher Einstellung, mit wieviel Einsatz du dich in der Schule einbringst. Ob  Du Dich oft im Unterrichst beteiligst oder nur abhängst und keine Hausaufgabe machst.

ja, darunter fallen auch schulische Leistungen.

Fleiß Ehrgeiz und Engangement, sich für andere einsetzen, mitdenken, mitreden....Interesse zeigen...all das gehört dazu!

das Du dich in der Schule eben mehr engagierst, also anstrengst... was soll es denn sonst heißen, sagt doch schon der Name...???

goldstueckschl
Beitragsersteller

auch in welchen fächern ich gut bin ?

SirJolle  11.04.2011, 13:47
@goldstueckschl

Schulisches Engagement bedeutet nur der Einsatz, den Du in der Schule bringst. In welchen Fächern das von Nöten ist, müsstest Du ja am Besten wissen- oder Deine Lehrer…