Was heißt Engagement?

5 Antworten

im job-angebot?

dass du deine privaten interessen komplett der firma unterordnen sollst. z.b. auf urlaub verzichten, bereits gebuchten urlaub stornieren, weil der chef dich braucht, regelmässig samstags arbeiten, egal ob deine familie drunter leidet. dich auch mal krank durch die arbeitswoche schleppen.

annokrat

Wenn sich jdm.für etwas engagiert, dann setzt er sich für etwas intensiv ein.

Als Fremdwort im deutschen, bedeutet hohes Engagement, dass man sich viel Mühe gibt und stark einbringt.

Schau einfach in einem Wörterbuch nach ;)

Sich für etwas einsetzen.

Lg, Peter