Was heißt "roasten" (Jugendsprache)?

4 Antworten

das kommt aus dem Englischen- Roast,so wie rösten. Du hast ihn also gegrillt. Das sagt man wenn man jemanden wirklich fertig macht. Es gibt im US Tv immer wieder Roasts. dort werden dann berühmte Leute öffentlich von anderen berühmten Leuten fertig gemacht. sowie Roast of Charlie Sheen, Justin Bieber, Roseanne. Ist also ne Umschreibung für dissen.

Wurde aus der englischen Sprache uebernommen.

The roast of Charlie Sheen was really funny.

to roast someone = jemanden verspotten bzw. mit Witzen demuetigen

verbal fertig machen mit Sprüchen und so