Was heißt PR-Gag?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein PR- / Nachrichtenmeldung die unwahr ist. Eine falsche Fährte... Ein Gag...

Eine Geschichte die nur aufgezogen wird, um Aufmerksamkeit für eine bestimmte Person oder ein bestimmtes Unternehmen zu erregen.

Diese PR-Gags sind von den Betroffenen selbst inszeniert und gewollt und dienen einem bestimmten Zweck.

Beispielsweise soll die Geschichte Becker/Wölden ein PR-Gag gewesen sein. Er stand nicht mehr im Rampenlicht, sie dümpelte unbeachtet vor sich hin.

Das läßt sich mit einem netten Schauspiel prima ändern.

PR- Puplic Relation- öffentlichkeitsarbeit: alle Maßnahmen zur Stärkung des Ansehens

PR = Public Relation, d.h. man will ganz besonders in der Öffentlichkeit auffallen.Wenn es dann noch ein Gag ist, ist es eine öffentliche Ente. Hat mit Werbung so eigentlich nicht direkt was zu tun ..

Wenn ein berühmter Mensch etwas macht das Aufsehen erregt aber nur inszeniert ist das nennt man PR Gag.