Was heisst per Nachnahme zahlen?

13 Antworten

Vorkasse = sofort bezahlen, nach Geldeingang erfolgt der Versand.

Nachnahme = ware wird verschickt und du bezahlst dann bei lieferung beim Postboten bzw. beim Lieferanten.

Beide Varianten sind nicht schlecht.... allerdings mußt du bei Nachnahme das Geld in der Wohnung haben und weißt nicht wirklich genau wann die Lieferung erfolgt. Bei Nichtantreffen wird eine Karte hinterlegt und du kannst die Ware beim Postamt abholen und zahlst dann dort vor Ort. Oder es ist jemand zuhause der die Lieferung entgegennehmen darf und der zahlt dann für dich.

Vorkasse du bezahlst, das geld ist da.... die Lieferung erfolgt und du kannst pech haben und mußt dann immer noch zur Post und mit der Benachrichtigungskarte abholen.

Also

Per Nachname bezahlen heißt du bezahlst deine bestellte Ware dierekt beim Paketboten, der leitet das ganze weiter.

Kannst du nicht bezahlen bekommst du auch kein Paket.

find ich persönlich am besten , denn so kannste nicht "vergessen" die Rechnung zu bezahlen und du musst keine angst haben dass deine ware nicht kommt obwohl du gezahlt hast.

"Hätte" bringt dich jetzt nicht wirklich weiter - nun hast du dich ja bereits entschieden.....

Vorkasse bedeutet, du bezahlst im voraus, und erst wenn der Empfänger das Geld auf dem Konto hat, schickt er die Ware los.

Bei Nachnahme bezahlst du den Preis beim Paketboten; und das wiederum lässt sich die Post bezahlen, indem da reichlich Gebühren für den Service anfallen. (die überweisen es dann für dich an den Absender)

Bei "Zahlung per Nachnahme" wird der Rechnungsbetrag (Warenwert plus Versandkosten) zzgl. 2 € Gebühr bei Anlieferung in Deinem Wohnhaus an/hinter der Haustüre fällig bzw. Abholung in der Service-Stelle. Du hast das Recht, die Lieferung vor der Bezahlung zu öffnen und zu überprüfen (was aus Zeitgründen nicht gerne gesehen wird).

Hi Du, also per Vorkasse heißt das Du es überweisen kannst und per Nachnahme bedeutet das Du das Geld dem Boten an der Haustüre geben mußt und dafür eine Quittung bekommst! In manchen Fällen kann es sein das Du per Nachnahme etwas mehr zahlen must! ;-)