Was heißt Onboard Lan?

3 Antworten

Ja, genau das bedeutet es. Es ist schon ein Ethernetadapter fest auf dem Mainboard verbaut. Und über diesen Adapter kannst Du per LAN-Kabel Deinen PC mit Deinem DSL-Router verbinden.

KugelWzU
Fragesteller

Vielen Dank für die Information und die technische Beschreibung.

On Board Lan bedeutet das eine Netzwerkfähige Verbindung ( Lan ) vorhanden ist.

Es ist KEIN Router ,KEIN Switch . Damit kann man Geräte ins Netzwerk integrieren . das Netzwerk ist ein Verbund von Geräten zu denen auch dein Router gehört.

auf Mainboards wird meistens dies über einen separaten Chip realisiert der entweder über PCIe oder USB Angebunden wird . Dies wird mit ein paar Leitungen auf dem Mainboard realisiert ( im Layer) .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Onboard heisst immer, dass die Hardware auf dem Mainboard fest verlötet ist und man sie nicht einfach so über einen Steckplatz tauschen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung