Was heißt Name des Versicherten?

4 Antworten

Beim Abschluss einer Versicherung will sich ja jemand gegen einen bestimmten Schaden schützen (z.B. gegen hohe Behandlungskosten im Falle einer Krankheit --> Krankenversicherung). Dann ist der, der mit der Versicherung den Vertrag abgeschlossen hat, der Versicherte. In den Vertragsunterlagen muss dessen Name natürlich drinstehen!

Ja, um den Namen des AOK-Versicherten

Um was geht es denn auf diesem Zettel?

Gruß

Gr0nte
Beitragsersteller

Ich hab mich beim Kieferorthopädien angemeldet der hat mir solche Zettel überreicht. Dort steht jetzt Patientdaten hab die ausgefüllt und jetzt kommt da name des Versicherten ,Vorname und sowas da steht auch was mit Beruf Arbeitsgeber. Ich hab zb jz die AOK Karte also die Gesundheitskarte.

SoIid  08.03.2020, 14:48
@Gr0nte

Dann geht es um dich persönlich, also bist du auch der Versicherte.

Gr0nte
Beitragsersteller
@SoIid

OK danke. :)

Lass es deine Eltern ausfüllen