Objektive Werte,subjektiven Abgleich? Augenarzt

4 Antworten

Ruf mal beim Augenarzt an oder eventuell kann dir das auch der Optiker sagen

ThisGirl2015
Beitragsersteller

Sehr hilfreich

das bedeutet ganz einfach, dass Deine Sehstärke noch ein 2. Mal überprüft werden sollte. Ist eben ein freundlicher Hinweis vom Augenarzt für den Augenoptiker.

ThisGirl2015
Beitragsersteller

Also, "richtig" wieder mit Augentropfen oder einfach mit diesen Geräten?

aseven79  20.02.2015, 16:43
@ThisGirl2015

Nein, ohne Augentropfen. Die sind nur nötig für die Diagnostik, und ein Sehtest unter Einfluss dieser Tropfen ist nicht empfehlenswert. Darf der Optiker sowieso nicht verabreichen. Der Sehtest, den der Optiker durchführen wird ist wird in etwa ein 15-30 Minuten-Prozedere sein mit Buchstaben an der Sehzeichentafel vorlesen und diversen Glaswechseln

Das bedeutet, dass der Augenarzt keinen Bock hatte, einen ordentlichen Sehtest durchzuführen und dich um dein Geld betrogen hat. Er hat dich kediglich in einen Automaten blicken lassen, hat ein Knöpfchen gedrückt, das Gerät hat nutzlose Werte ausgespuckt und der Optiker soll jetzt die Arbeit nachholen, für die du überhaupt erst beim Augenarzt warst. Mit anderen Worten, der Termin war vergebens und erst noch teuer

freundliche antwort >>> der arzt bittet den optiker alles noch mal nachzumessen

weniger freundlich > der arzt ist von dir massiv genervt und hat keine lust mehr seine zeit für dich zu opfern