Bücher über Mental health auf Englisch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

The bell jar - sylvia Plath, einer meiner absuluten Bücher. Es geht um eine junge Frau welche langsam in die deppression fällt und man sieht ihren werdefall zu diesen. Die Gründe, geschen und dann auch wie sie sich versucht umbringen und ihre Klinik Aufenthalte. Fabelhaft geschrieben, tolle Geschichte sollte man gelesen haben. Syliva palth ist eine sehr main stream Autorin, deswegen kann es gut sein das du das Buch kennst aber Bücher sind auch oft für gründe sehr bekannt.

Girl, interrupted - Susanna kaysen, wieder ein Klassiker. Auch einer meiner lieblings Bücher, es geht um eine junge frau mit einer Borderline persönlichkeitsstörung welche in einem Krankenhaus lebt.

By the time you read this I'll be death - julie Anne Peters, wie der name sagt geht es um ein 16 jähriges Mädchen welches sich umbringen möchte. Diese hat es schon zweimal versucht und das dirtte mal soll es werden.

Emma1029  06.05.2022, 19:25

Auch zu empfehlen aber weniger auf der mental health Seite ist, my dark vanessa von kate Elizabeth russell, (ich liebe dieses Buch) es geht um Vanessa welche als sie 15 war bis in ihr erwachsen alter eine Beziehung mit ihrem 40 jährigen Lehrer hat. So ist ein Kapitel des Buches in 2000 wo sie diese Beziehung anfängt und dann in 2017 wo dieser Lehrer von einer alten Schülerin wegen sexuellen Missbrauch beschuldigt wird. So sind jetzt alle augen auf vanessa und wollen wissen was passiert ist welche sich nicht als Opfer ansieht.

Ein sehr gutes Buch, es wird sich mehr auf den werdegang der Beziehung im teenager Alter konzentriert als was in 2017 passiert und zeigt gut die langjährigen Folgen von Teenagern die manipuliert werden